Eine Reihe von Büchern liegen auf einem Tisch

Neuerscheinungen von Autor*innen in und aus Sachsen

Neuerscheinung

Vokabeln des Lichts

"Die Haikus des Dresdner Dichters Uwe Claus setzen sich genauso naturdurchdrungen, doppelt- und mehrfachdeutig wie leichtfüßig in die Welt, als könnte es gar nicht anders sein. Olaf Stoy’s zart-durchsichtige Zeichnungen greifen …
Neuerscheinung

Jayne-Ann Igel: Wir ländern uns fort

Oft ist in diesem Gedichtband von etwas die Rede, das wir Landschaft nennen und das uns doch immer fremder wird, und sich selbst enteignet
Neuerscheinung

Franziska Beyer-Lallauret: Falterfragmente / Poussière de papillon

Ein zweisprachiger Gedichtband (deutsch-französisch) mit Bildern von Johanna Hansen und einem Nachwort von Patrick Wilden
Neuerscheinung

Wege und Wurzeln. Anthologie des Freien Deutschen Autorenverbandes Landesverband Sachsen

Was ist Heimat? Ein Ort, ein Gefühl, ein Duft, eine Erinnerung? Oder die Familie, die Freunde, die Landschaft?
Neuerscheinung

Roman Israel: Nektar Meer

Für einen von Berlin aus operierenden Clan soll das Duo Schutzgeld erpressen. Doch aller Anfang ist schwer. Angespannt und noch ziemlich unerfahren vermasseln sie gleich ihren ersten Auftrag. Den Besitzer eines Asia-Food-Imbisses lassen sie über die Klippe springen, …
Neuerscheinung

Michael G. Fritz: Meinen Apfelstrudel sollten Sie sich nicht entgehen lassen

Wie lebt es sich in Israel, in einer Region, die auf mehr als viertausend Jahre zurückblickt und sich so sehr aus der eigenen Geschichte heraus definiert?
Neuerscheinung

Jan Kuhlbrodt und Petrus Akkordeon: Das Land und ich wir werden

Petrus Akkordeon und Jan Kuhlbrodt begeben sich zeichnerisch und textlich an Grenzen, die das Moment des Absoluten bergen, die zu überschreiten, wie die Grenze des Lebens, die Rückkehr ausschließt
Neuerscheinung

Hans Werner Honert: Irrwisch

Maria, eine junge Filmemacherin in New York, plant den Dreh eines neuen Dokumentarfilmes ...
Neuerscheinung

Franziska Junge: „ANY DAY NOW“ Tagebuchzeichnungen 2003-2012

Franziska Junge zeichnet Tagebuch wie Schriftsteller*innen eines schreiben.
Neuerscheinung

Marlen Hobrack: Klassenbeste. Wie Herkunft unsere Gesellschaft spaltet

Von arbeitenden Frauen, Fallschirmmüttern und Mittelschichtsfeministinnen – Marlen Hobrack formuliert die Klassenfrage aus weiblicher Perspektive radikal neu.