„Das hat etwas Magisches“: Auguste Sandner und Uwe Delkus im Gespräch

2022 wurde von einigen literaturbegeisterten Bürgern in Pirna ein besonderes Festival ins Leben gerufen. Bei „Pirna schreibt“ hört man nicht Schriftstellern und Dichterinnen zu, sondern schreibt selbst. In acht Workshops konnte jeder, der Zeit und Lust hatte, sich unter anderem Kurzgeschichten, Krimis und Poetry Slam widmen und hatte dabei kundige Anleitung von renommierten sächsischen Autorinnen und Autoren. Die Premiere war so erfolgreich, dass „Pirna schreibt“ im September in die zweite Runde geht. In diesem Podcast erzählen Auguste Sandner und Uwe Delkus vom Organisationsteam, warum Pirna ein guter Ort zum Schreiben ist, was es mit dem „Literarischen Komplott“ auf sich hat und welchen prominenten Pirnaer sie als Schirmherrn des Festivals gewinnen konnten.