Chip Charlie und die Kuschelbande

Rusalka Reh, Regina Kehn (Kinderbuch)

Als Mick den kleinen Plüschaffen Chip Charlie im Laden sieht, weiß er, dass sie zusammengehören! Und wirklich: Chip Charlie ist ein Glücksgriff. Jeden Abend vor dem Einschlafen flüstert er Mick ins Ohr, welche Abenteuer er tagsüber mit Bär Jungejunge, Katze Liporella und Herrn Banjo, dem Hund, erlebt hat. Wenn jemand zu Hause ist, sitzen die Stofftiere natürlich brav auf dem Bett und tun nichts. Doch Mick weiß: Alles Tarnung! Die Kuschelbande hat es faustdick hinter den Plüschohren!

Rusalka Reh *1970 in Australien - schreibt Lyrik, Kurzgeschichten, Romane und Radio­geschichten für Kinder, Jugend­liche und Erwach­sene - ihre Bücher wurden viel­fach übersetzt - übersetzt selbst Literatur aus dem Englischen - lebt in Chemnitz.

Regina Kehn *1962 in Hamburg - studierte Illustration in Hamburg - arbeitet für Magazine, Werbung, Kinderbuchverlage und fürs Fernsehen - hat Bilderbücher, Titelgestaltungen und Innenillustrationen für zahlreiche Autoren erstellt - lebt in Hamburg S.

Fischer Sauerländer, Frankfurt am Main 2022 |
144 Seiten | ISBN: 978-3-7373-5888-0