Buchcover „Fritz Lang“

Arnaud Delalande & Éric Liberge: Fritz Lang. Die Comic-Biografie / Graphic Novel

Anja Kootz (Übersetzung)

Mit „Metropolis“ und „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ prägte Regisseur Fritz Lang die Filmgeschichte. Doch während er Welterfolge feiert, begeistert sich die Liebe seines Lebens – die Drehbuchautorin Thea von Harbou – für die Nationalsozialisten. Lang muss sich zwischen seiner Frau und seinem Gewissen entscheiden.

Anja Kootz 1977 in Waren/Müritz - studierte Amerikanistik, Germanistik und Kulturwissenschaften – nahm nach mehrjährigem Aufenthalt in Paris 2011 als Stipendiatin am Georges-Arthur-Goldschmidt-Programm für deutsch-französische Literaturübersetzerinnen teil – arbeitet seitdem als Übersetzerin aus dem Französischen und Englischen – lebt in Leipzig.

Knesebeck Verlag, München 2023 | 25,00 Euro
112 Seiten | ISBN: 978-3-95728-700-7