Bei uns zu Gast

Informationen zum Projekt

Die Lesereihe "Bei uns zu Gast" findet im Leipziger Haus des Buches statt. Sie hat drei Schwerpunkte:

  1. Autoren, die aus Sachsen stammen bzw. deren Schaffen eng mit dem Freistaat verbunden ist, die aber nicht mehr hier leben, mit einer Neuerscheinung
  2. Namhafte Schriftsteller aus dem deutschsprachigem Raum mit einer Neuerscheinung,
  3. Eine biographische Neuerscheinung zu einem bereits verstorbenen Autor bzw. zu einem uns wichtigen Thema (beides meist, aber nicht ausschließlich aufgrund eines Jubiläums).

Alle Veranstaltungen finden in Kooperation mit dem Literaturhaus Leipzig e.V. statt.
Kartenreservierungen unter Tel. 0341 - 350 59 61 oder info@saechsischer-literaturrat.de

Aufgrund der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 30. Oktober finden im November 2020 leider keine Präsenzveranstaltungen statt.

Stattdessen bieten wir ein Online-Angebot an, siehe: Youtube